Einsätze 2007

Rauchentwicklung

49. 28. Oktober 2007 - 11.10 Uhr Rauchentwicklung


Am Sonntag kurz vorm Mittagessen meldeten aufmerksame Bürger eine Rauchentwicklung im Gutsweg. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Südwache und die Feuerwehren Ammendorf, Büschdorf und Kanena wurden alarmiert. Wenige Minuten später war die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Kanena und die Fahrzeuge der Ortswehr Ammendorf am Einsatzort. Vermutlich bei Arbeiten mit einem Brenner hatten sich gelagertes Papier und Kabelreste entzündet. Durch die Berufsfeuerwehr wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor genommen. Die Wehren Ammendorf und Kanena verblieben 10 Min. in Bereitschaft am Einsatzort. Die FF Büschdorf wurde nicht benötigt und konnte den Einsatz abbrechen. Der Kleinbrand konnte schnell gelöscht werden und es ging für alle Kräfte zurück an ihre Standorte.

Teilen