Einsätze 2007

Bürogebäudebrand

51. 8. Dezember 2007 - 06.21 Uhr Bürogebäudebrand


Am frühen Samstag Morgen wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Südwache zu einem Brandeinsatz in einem ehemaligen Bürokomplex in der Delitzscher Straße 79 alarmiert. Zur Unterstützung wurden weiterhin die Freiwilligen Wehren Ammendorf, Kanena und Reideburg alarmiert. Die Polizei war zuerst am Einsatzort und meldete das es sich um einen größeren Brand handeln soll. Kurze Zeit später war die BF am Einsatzort und bestätigte die Lage. Zu diesem Zeitpunkt schlugen die Flammen aus mehreren Fenstern im 1. Obergeschoss heraus. Die Wasserversorgung gestaltete sich schwierig, weil der nächste Hydrant erst hunderte Meter entfernt war. Die FF Reideburg unterstützte die BF beim Aufbau der Wasserversorgung. Über mehrere Rohre wurde zuerst ein Außenangriff gestartet, während sich ein Trupp über eine Steckleiter in das Gebäude vorkämpfte. Die Berufsfeuerwehr hatte soweit alles im Griff, so dass die FF Ammendorf nach einiger Zeit Bereitschaft am Einsatzort diesen wieder verlassen durfte.

Teilen