Einsätze 2009

Brand im Stallgebäude

Einsatznummer: 64
Datum: 7. November 2009
Zeit: 12.25 Uhr - 13.08 Uhr
Ort: Zieglerstraße
Einsatzart: Brand im Stallgebäude


Samstag Mittag wurde eine Rauchentwicklung aus einem Stallgebäude in Bruckdorf an der B6 gemeldet. Der Löschzug der Südwache mit A-Dienst und der Abschnitt Süd wurden alarmiert. Die FF Kanena war zu erst am Einsatzort und bestätigte die Lage. Unmittelbar danach traf der Löschzug und die Wehren Büschdorf und Ammendorf am Einsatzort ein. Mit 2 C-Rohren wurde der Brand gelöscht und eine Gasflasche in Sicherheit gebracht. Die Besitzer des Gebäudes versuchten zuvor das Feuer zu löschen und mussten im Anschluss Ärztlich betreut werden. Die Ammendorfer und Büschdorfer Wehr wurden am Einsatzort nicht mehr benötigt und konnten den Einsatzort wieder verlassen.

Teilen