Einsätze 2010

Eiseinsatz

Einsatznummer: 132
Datum: 25. Dezember 2010
Zeit: 08.40 Uhr - 10.02 Uhr
Ort: Niemeyer Straße
Einsatzart: Eiseinsatz


Am 1. Weihnachtsfeiertag rückte die Drehleiter Ammendorf gemeinsam mit einem HLF der Südwache in die Niemeyer Straße aus. Am dortigen Objekt wurde ein Schneebrett gemeldet. In der vergangenen Nacht hatte es wieder Neuschnee von rund 15 cm gegeben. Vor Einsatzbeginn, mussten die Kameraden der Ammendorfer Wehr erstmal den Zugang und die Ausfahrt vom Gerätehaus von Schnee und Eis befreien. Am Einsatzort warteten bereits die Kollegen der Berufsfeuerwehr auf uns. Diese hatten bereits alle Sicherungsmaßnahmen eingeleitet. Es hatte sich an dem Haus eine Schneewehe von 3 Metern Breite, 1 Meter Höhe und einem großen Dachüberstand gebildet. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr entfernten die Schneewehe. Im Anschluss wurde die komplette Dachkante auf einer Länge von 30 Metern von Schnee und Eis befreit. Hierzu musste die Drehleiter erneut umgesetzt werden.

e10.12.25.01e10.12.25.02

e10.12.25.03e10.12.25.04

 

Teilen