Einsätze 2013

Erhöhtes Einsatzaufkommen

Einsatznummer: 125, Datum: 22. November 2013, Zeit: 13:40 Uhr - 14:38 Uhr, Ort: Merseburger Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e13.11.22.4Am heutigen Freitagnachmittag mussten die Rettungskräfte der Saalestadt zu mehreren teils größeren Einsätzen ausrücken. So kam es um die Nachmittagszeit zu einer Häufung von Einsätzen. So wurde unter anderem ein Wasserschaden abgewendet und eine hilflose Person aus einer Wohnung gerettet. In der Krukenbergstraße ereignete sich gegen halb zwei ein Teileinsturz eines Gebäudes. Bei dem Einsturz wurden zwei Personen teils schwer verletzt. Die genauen Hintergründe sind zum Redaktionsschluss noch unklar. Die Polizei und das Gewerbeaufsichtsamt ermitteln. Während sämtliche Feuerwehrkräfte die Personen an der Einsatzstelle in der Krukenbergstraße retteten und nach weiteren Verschütteten suchten, wurde ein Brand in der ehemaligen Bäckerei in der Lauchstädter Straße gemeldet. So wurde gegen 13:40 Uhr die Ammendorfer Wehr zu diesem Einsatzort beordert. Durch den Stau auf der Merseburger Straße gekämpft, erreichten die vier Ammendorfer Fahrzeuge den Einsatzort.

Das verschlossene Gelände wurde von den Trupps über eine Leiter betreten. Währenddessen entsandt die Leitstelle weitere freiwerdende Kräfte zu unserem Einsatzort. Die Suche nach dem Brand konnte aber zu keinem Ergebnis führen. Wahrscheinlich ist das Anheizen eines Ofens die Ursache für die Rauchentwicklung. Wir und die nachgerückten Kräfte konnten den Einsatz beenden. Im Anschluss verblieben wir noch kurze Zeit im Gerätehaus in Bereitschaft.

  • e13.11.22.1
  • e13.11.22.2
  • e13.11.22.3
  • e13.11.22.4
  • e13.11.22.5


Teilen