Einsätze 2013

Ältere Person bemerkt Brand im Schlafzimmer

Einsatznummer: 129, Datum: 30. November 2013, Zeit: 12:06 Uhr - 12:32 Uhr, Ort: Turmstraße, Einsatzart: Brandeinsatz


feuerwehrSamstagmittag  rückten die Südwache und die Feuerwehr Ammendorf zu einem piependen Rauchmelder in einer Wohnung aus. Der Einsatzort in der Turmstraße konnte mit allen vier Fahrzeugen schnell erreicht werden. Die Berufsfeuerwehr war schon vor uns an der Einsatzstelle angetroffen. Der Mieter der Wohnung meldete sich zuvor über den Notruf bei der Feuerwehr und berichtete, dass der erst neu installierte Rauchmelder im Schlafzimmer ausgelöst ist. Die ältere Person verschloss die Tür und brachte sich in Sicherheit. Der Angriffstrupp der Südwache ging zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung vor. Das einzige was angetroffen werden konnte, war ein piepender Wecker. Bestimmt 100 Mal entschuldigte sich der Wohnungseigentümer für den falschen Alarm. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen wünschten wir schöne Weihnachten und konnten den Einsatz abbrechen.


Teilen