Einsätze 2015

Kerze setzt Tischdecke in Flammen

Einsatznummer: 152, Datum: 16. Dezember 2015, Zeit: 21:21 Uhr - 21:43 Uhr, Ort: Genthiner Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


feuerwehrtlfNachdem ein Rauchmelder in einer Wohnung in der Genthiner Straße Alarm schlug und die Nachbarn dieses mitbekommen hatten, wurde daraufhin der Notruf bei der Rettungsleitstelle Halle/Saalekreis abgesetzt. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Südwache und der Ammendorfer Wehr erreichten den Einsatzort binnen weniger Minuten. Da niemand die Wohnungstür öffnete, musste sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft werden. Ein Entstehungsbrand in einem Zimmer wurde sofort durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr abgelöscht. Wahrscheinlich wurde eine brennende Kerze beim Verlassen der Wohnung übersehen. Diese setzte die Tischdecke und Dekomaterial in Flammen. Die Wohnung musste belüftet werden. Nach Beendigung des Einsatzes wurde der Einsatzort an die Polizei übergeben.

Teilen