Einsätze 2017

Rauchmelder auf dem Balkon ausgelöst

Einsatznummer: 79, Datum: 16. Juni 2017, Zeit: 00:16 Uhr - 00:55 Uhr, Ort: Vogelweide, Einsatzart: Brandeinsatz


e17.06.16Zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung in der Vogelweide wurden in der Nacht zum Freitag die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Südwache und der Freiwilligen Feuerwehr Ammendorf alarmiert. Vor Ort konnte eine deutliche Signalisierung eines Melders im Außenbereich wahrgenommen werden. Bei einer Kontrolle in dem gemeldeten Objekt und den angrenzenden Nachbarhäusern, konnte die Wohnung nicht eindeutig zugeordnet werden. Ein Anzeichen eines Brandes gab es auch nicht. Nach umfangreicher Suche konnte eine Wohnung, in der zur Zeit Modernisierungsarbeiten stattfinden, ausfindig gemacht werden. Durch diese Baumaßnahmen wurden die Rauchmelder vom Deckenbereich entfernt und auf dem Balkon zwischengelagert. Wahrscheinlich durch Baustaub löste der Rauchmelder aus. Der Melder wurde zurückgesetzt und der Einsatz konnte beendet werden.

Teilen