Einsätze 2017

Baum umgefallen - Stromleitungen gerissen

Einsatznummer: 90, Datum: 7. Juli 2017, Zeit: 19:14 Uhr - 21:10 Uhr, Ort: Äußere Radeweller Straße, Einsatzart: Hilfeleistung


e17.07.07.10e17.07.07.11Die Ammendorfer Kameraden sind am Freitagabend in die Äußere Radeweller Straße alarmiert worden. Anwohner wählten den Notruf, nachdem ein Baum auf eine Stromleitung gefallen war. Bei Ankunft der Einsatzkräfte lagen bereits mehrere Kabel auf der Fahrbahn. Der Einsatzbereich musste weiträumig abgesperrt werden. Die nachgeforderte Energieversorgung stellte die Spannungsfreiheit der beschädigten Leitung fest. Mithilfe der Drehleiter wurden die Kabel am Mast entfernt. Nachdem alle Kabel entfernt worden waren, wurde der Baum mit der Kettensäge zerlegt. Hier war äußerste Vorsicht geboten, da der Baum auf weiteren Leitungen lag.

Teilen