Jugend aktuell

Eine Sportstunde mit Power

ja16.05.29Dieses Jahr fand die Sportstunde beim Tag der BF nicht wie gewohnt vorm bzw. im Gerätehaus statt, sondern im Sportcenter Budokai. Mit viel Ehrgeiz motivierte der Trainer unserer Kidds, sich sportlich zu beteiligen. Nachdem alle Stationen erklärt waren, der Eine oder Andere noch einen vorlauten Kommentar abgab, ging es auch schon los. Enthusiastisch begannen alle zu turnen, aber bereits nach der ersten Runde, wurden auch unserer Großklappen etwas ruhiger und strengten sich an, der Uhr zu folgen, die den zeitlichen Rhythmus vorgab. Tick – tack, tick – tack: Bis zur zwanzig Sekundenpause vergingen immerhin ganze 45 Sekunden, die sehr lang sein konnten. Aber unserer Kidds ließen sich von den kleinen Schweißperlen auf der Stirn nicht entmutigen und trainierten Tapfer bis zum Ende weiter. Mit kleinen jugendgerechten Übungen stellten die Kidds ihr Können unter Beweis. Trotz Anstrengungen joggten unsere Jugendlichen vergnügt zurück zum Gerätehaus und warten dort gespannt auf den nächsten Einsatz, der auch nicht lange auf sich warten ließ. Die kleine Pause nutzten sie zum Entspannen, Duschen und Trinken. Denn an einem solch´ herrlichen warmen Tag musste der kleine sportliche Feuerwehrmann auch wieder „auftanken.“

Teilen