Jugend Veranstaltungen

Wettkampf unter Jugendlichen

j13.03.16.8Sieg hieß es auch Samstag zur Einstimmung vor jedem Spiel beim traditionellen Sportwettkampf der Jugendfeuerwehren der Stadt Halle in Lettin. Sowohl beim Volleyball als auch beim Zweifelderball konnten die Jugendfeuerwehren ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten der beiden Teams sowohl beim Volleyball als auch beim Zweifelderball startete die ammendorfer Jugend erfolgreich durch. Mit kluger Taktik und starkem Teamgeist holten sie sich jeweils in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Dabei feuerten sich die Mannschaften der Altersklasse eins und zwei gegenseitig an. Mit dieser aufgeheizten Stimmung war kein Halten mehr. Alle Betreuer fieberten vom Spielrand aufgeregt mit und verhalfen so zu neuem Tatendrang nach manchem eingefangenen Punkt des gegnerischem Teams. Spielfehler werteten die Jugendlichen sofort untereinander aus und überlegten sich auch gleich eine neue Strategie. Kleine auftretende Streitigkeiten waren immer schnell vergessen. Und als noch am selben Abend die beiden Mannschaften stolz die Pokale ins Gerätehaus brachten, war die Freude nicht nur bei der Jugendwehr riesengroß. Auch die aktive Wehr einschließlich Wehrleitung nahm am Erfolg der Jugend Anteil. Sie hatten sich bereiterklärt für das leibliche Wohl der über 150 Teilnehmer und Helfer mit warmen Würstchen, belegten Brötchen und erfrischendem Tee zu sorgen.

Wieder einmal hat sich gezeigt, was Teamgeist bewirken kann. Aber auch die anderen Teams kämpften ehrgeizig um die ersten drei Platzierungen. Ein spannendes Volleyballspiel lieferte sich dabei Ammendorf gegen Büschdorf 1, deren Team ungeschlagen blieb. Bis zum Ende kämpfte unser Volleyballteam um die Punkte, aber es reichte für den ersten Platz nicht aus, selbst die eigene, unüberhörbare Fankurve konnte da nichts ausrichten. Die Platzierungen beider Sportarten sind im Folgenden noch einmal zu sehen.

Volleyball

1.       Büschdorf 1

2.       Ammendorf

3.       Büschdorf 2

Zweifelderball

1.       Diemitz – Reideburg

2.       Ammendorf

3.       Büschdorf

Zweifelderball der Kinderfeuerwehr

1.       Dölau

2.       Lettin 1

3.       Lettin 2

„Sport frei!“ heißt es auch wieder beim nächsten, hoffentlich erfolgreichen Turnier im kommenden Jahr. Bis dahin liegt noch ein aufregendes Jahr mit einer Vielzahl von Highlights vor uns.

  • j13.03.16.1
  • j13.03.16.2
  • j13.03.16.3
  • j13.03.16.4
  • j13.03.16.5
  • j13.03.16.6
  • j13.03.16.7
  • j13.03.16.8
Teilen