Jugend Veranstaltungen

Weihnachten mit der Jugend

ja15.12.18.12Ein Ehrenamt zu begleiten, macht nicht nur Spaß, sondern hilft unseren Mitmenschen auch ungemein weiter. Wenn wir nicht die Wurzeln bei der Jugend legen, dann wird das Ehrenamt wohl verkümmern. Unsere Jugend war in diesem Jahr besonders fleißig und das zahlte sich für sie auch mit einer wahnsinnigen Überraschung aus. Damit hatte keiner der Kidds gerechnet. Nachdem alle Schrottwichtel probiert, angeguckt und verteilt waren, gab es für die strebsamen Kidds, die über das ganze Jahr Papiersammelten, bei Sommerfest halfen und auch sonst für Überraschungen sorgen, staunende Augen. Als die Betreuer ein riesen in blauem Geschenkpapier eingewickelten Karton brachten, blieb selbst den größten Quasselstrippen die Sprache weg. Das Geschenk auszupacken, ließ sich keiner nehmen. Und so packten alle gemeinsam mit an. Aus dem Karton lachten den Kidds Hosen entgegen. Die Freude darüber war riesen groß. Denn nun gab es zu den Shirts auch noch die passenden Sporthosen. Schnell war vergessen, dass die Betreuer die Jugendlichen beim Tabu-Spielen schlugen. Plätzchen, Lebkuchen und Mandarinen waren aufgefuttert. Jetzt waren nur noch die Hosen Thema. Kurz vor Ende drehten die Kidds noch schnell den Spieß um und überraschten ihren Jugendwart und seine Stellvertreter mit Schokolade und einer selbstgestalteten Urkunde. Das war ein voller Erfolg für die Kidds. Denn es zeigte, dass sich die Mühe lohnte und auch Kleinigkeiten viel Freude bereiten können. Mit einem vollen Bauch, einem tollen Wichtel und jede Menge Eindrücke endete die diesjährige Weihnachtsfeier. Alle warten nun gespannt auf das nächste Jahr.

  • ja15.12.18.01
  • ja15.12.18.02
  • ja15.12.18.03
  • ja15.12.18.04
  • ja15.12.18.05
  • ja15.12.18.06
  • ja15.12.18.07
  • ja15.12.18.08
  • ja15.12.18.09
  • ja15.12.18.10
  • ja15.12.18.11
  • ja15.12.18.12
  • ja15.12.18.13
Teilen