Allgemeine Veranstaltungen

Mittagessen bei der Feuerwehr

va15.08.26.05Einen besonderen Ausflug zur Feuerwehr machten die Kinder der Kita „Weltenbummler“ vor ein paar Tagen. Mit der Straßenbahn ging es vom Kindergarten Richtung Ammendorf, wo schon ein Feuerwehrmann in Uniform wartete. Die paar Schritte von der Haltestelle zur Feuerwehr waren schnell zurückgelegt und die Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Mit einem Rundgang durch die Feuerwache und gefühlten 100 Fragen von den Kindern startete der rund drei stündige Besuch in Halles südlichster Feuerwehr. Zum Mittag gab es leckere Würstchen vom Grill mit roter Soße. Das Museum und die vielen Ausstellungsstücke wurden im Anschluss zum Mittagessen genau unter die Lupe genommen. Nun hieß es tatütata, jeder wollte mal das Martinshorn hören. In der Fahrzeughalle wieder angekommen wollte jeder Mal am Lenkrad sitzen. Was für ein Spaß. Viel zu schnell verging die Zeit, so wurden wir herzlich verabschiedet. Schön, dass ihr da wart.

  • va15.08.26.01
  • va15.08.26.02
  • va15.08.26.03
  • va15.08.26.04
  • va15.08.26.05
  • va15.08.26.06
  • va15.08.26.07
  • va15.08.26.08
  • va15.08.26.09
Teilen