Allgemeine Veranstaltungen

Mit dem TLF 3000 auf dem Parkfest

va16.09.03.01va16.09.03.02Sommerfest im Pestalozzipark und 30 Grad Außentemperatur: Wer kann da einer kleinen Abkühlung widerstehen? Kaum Jemand ließ sich das Spektakel entgehen, so auch nicht die Besucher beim 50. Parkfest am Tallinn in der Südstadt. Mit unserem neuen Tanklöschfahrzeug, TLF 3000, sorgten die Ammendorfer Kameraden nicht nur für eine Sensation, sondern auch für eine nasse Abkühlung, die es besonders der kleinen Gäste hoch erfreute. So manches Kind musste anschließend in komplett frische, trockene Sachen umgezogen werden. Das Restaurant Tallinn im Pestalozzipark gibt es zwar nicht mehr, aber dafür ist es immer noch ein Begriff, gerade für die Einwohner des Südes. Nicht nur das Fest rund um die ehemalige Gaststätte ist den Besuchern bekannt, sondern auch die Ammendorfer Wehr mit dem markanten Spritzenhaus. Stolz präsentierten wir unser Tanklöschfahrzeug, welches 2015 frisch in Betrieb ging und heute am Standort in der Elsterstraße nicht mehr weg zu denken ist. Viele kleine Gäste ließen es sich auch für eine Weile auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz nieder, inspizierten die Handlampen und blickten sich neugierig auf der Armatur um. In einem Feuerwehrfahrzeug zu sitzen ist schon eine spannende Angelegenheit. Die großen Besucher interessierten sich vorwiegend für die Einsatztechnik, Mannschaftsstärke und das Ehrenamt an sich. Neben dem Spaßfaktor stand dies auch im Mittelpunkt des Interesses. Ohne uns – keine freiwillige Feuerwehr – keine Jugendfeuerwehr.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann gern beim Dienst freitags teilnehmen, sowohl beim aktiven Dienst der Erwachsenen als auch ab 10 Jahren bei der Jugendfeuerwehr. Wir freuen uns auf Sie.

Teilen