Startseitenartikel

Generationswechsel

2018.09.15Viele Besucher des diesjährigen Sommerfestes wunderten sich warum 2 Löschfahrzeuge ausgestellt wurden. Seit dem 01. September ist es nun wieder nur eins. Unser altgedientes LF 8/6 auf Iveco wurde bei uns außer Dienst gestellt. Sein Platz nimmt ein 4 Jahre jüngeres Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 (kurz HLF) ein. Das Fahrzeug wurde uns ab Juni von der Berufsfeuerwehr zur Verfügung gestellt. Bei der BF versah das Fahrzeug 12 Jahre harten Einsatzdienst. Das neue Fahrzeug ist vollgestopft mit Technik. Angefangen mit Geräten zur Technischen Hilfe bis hin zu einer vergrößerten Beladung zur Brandbekämpfung. Aus diesem Grund wurde seit Juni an dem „neuen Fahrzeug“ ausgebildet. Unser altes Löschfahrzeug wird aber nicht außer Dienst gestellt. Es wird die nächsten Jahre für Sicherheit im Norden der Stadt sorgen und wird demnächst bei der Ortsfeuerwehr Lettin in Dienst gestellt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok