Startseitenartikel

An welchem Gebäude ist dieser Giebel zu finden ?

Die Mitteldeutsche Zeitung veröffentlicht regelmäßig verschiedene Foto aus der Saalestadt. Auf den abgebildeten Fotos sind Denkmäler, Bauwerke und verschiedene Sehenswürdigkeiten zu sehen, wo die Leser dieser Zeitung aufgerufen werden, sich an diesem Bilderrätsel zu beteiligen. Unter anderem wurde am 3. Dezember 2011 ein Foto mit dem Spruch "Mit Kraft und Mut, für des nächsten Gut" abgedruckt. Der Schriftzug steht an einem Giebel, dessen Gebäude sich Nähe des Ammendorfer Rathauses befindet. Am 10. Dezember 2011 wurde das Rätsel aufgelöst. Viele Ammendorfer wussten sofort, dass es sich hierbei um die Feuerwehr in der Elsterstraße dreht. Ein nettes Spiel mit zahlreichen Antworten. Da wichtigste ist aber das Motto der Feuerwehr. Damals wie Heute, mit Kraft und Mut für des nächsten Gut.

11.12.03-mz

11.12.10-mz

Teilen
Anhänge:
Download this file (11.12.03-mz.pdf)11.12.03-mz.pdf[ ]283 kB
Download this file (11.12.10-mz.pdf)11.12.10-mz.pdf[ ]468 kB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok