Einsätze 2006

Rauchentwicklung

3. 13. Januar 2006 - 18.14 Uhr Rauchentwicklung Mafagelände


Bürger bemerkten eine Rauchentwicklung im alten Mafagelände in der Turmstraße. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich drei Fahrzeuge des Löschzuges Südwache in einem anderen Einsatz. Nun wurde der Löschzug Hauptwache, A-Dienst, Drehleiter Südwache und die Freiwilligen Feuerwehren Ammendorf, Büschdorf und Kanena alarmiert. Die Drehleiter der Südwache war zuerst vor Ort und bestätigte die Lage. Sie suchten Angriffswege in das Gebäude. Kurz danach war auch der Löschzug Hauptwache vor Ort. Es handelte sich um Brand von Sperrmüll im Gebäude. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde kontrolliert. Die vor Ort befindlichen Freiwilligen Kräfte wurden nicht benötigt und konnten ohne Einsatz zurück. Die FF Kanena war mit zwei Fahrzeugen, die FF Büschdorf mit einem Fahrzeug und FF Ammendorf mit LF und Drehleiter vor Ort. An diesem Einsatz waren alle drei Drehleitern der Stadt beteiligt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok