Einsätze 2008

Einsatzübung

22. 10. April 2008 - 18.00 Uhr Übungseinsatz


Am heutigen Donnerstag trainierte die Freiwillige Feuerwehr Neustadt mit Unterstützung der Feuerwehr Ammendorf mit der Drehleiter. Die FF Neustadt verfügt nicht selber über eine Drehleiter mit Korb. Im Einsatz kann es dazu kommen, dass sie mit anderen Feuerwehren zusammen arbeiten muss und somit auch mal mit einem fremden Feuerwehrfahrzeug. Die Ausbildungsübung begann um 18 Uhr im Gerätehaus der FF Neustadt. Als Übungsgelände stand uns eine leerstehende Schule zur Verfügung. Nach einer dreiviertel Stunde Theorie und Fahrzeugkunde war es dann soweit. Die Kameraden konnten endliche selber den Korb steuern. Voller Mut und ohne Angst wagte sich jeder den Korb in mehrere Übungssituationen präzise zu steuern. Zum Abschluss der Ausbildung durften alle Atemschutzgeräteträger noch Mal unter Belastung die Leiter besteigen. Die Zeit verging viel zu schnell und es war bereits dunkel geworden. Gegen 20.45 Uhr beendeten wir die Ausbildung.

 

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok