Einsätze 2008

Tag der Feuerwehr

29. 28. Juni 2008 - 11.00 Uhr Feuerwehr Tag


Diesen Samstag fand am Einkaufcenter in Halle-Neustadt ein Tag der Feuerwehr statt. Auf dem großen Vorplatz des Centers wurden durch die Freiwilligen Wehren der Saalestadt, sowie der Berufsfeuerwehr die verschiedene Einsatztechnik vorgestellt und anhand von Übungen demonstriert. Das Brandschutzerziehungsmobil war ebenfalls vor Ort. Es wurde erklärt wie wichtig Rauchmelder in jeder Wohnung sind und die Handhabung mit dem Feuerlöschern konnte trainiert werden. Die Versorgung war selbstverständlich auch sicher gestellt. Es konnte zwischen einer leckeren Bratwurst und einem deftigen Erbseneintopf gewählt werden. Leider interessierten sich nur ganz wenige Menschen für unsere Belange. Wir wollten den Kontakt zur Bevölkerung aufbauen und die sinnvolle Arbeit in der Feuerwehr erläutern. Das traurige Ergebnis hat sich auch in dem Feldkochherd bewiesen. Es wurden von rund 250 Portionen Erbsen gerade einmal 10 Portionen verkauft.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok