Einsätze 2008

Unterstützung der Berufsfeuerwehr

35. 1. August 2008 - 18.38 Uhr Löschzugeinsatz


Freitag Abend zog eine starke Gewitterfront über Halle und den Saalkreis hinweg. Kurz nach halb sieben wurde der Löschzug Südwache und zur Unterstützung die Wehren Ammendorf, Büschdorf und Kanena alarmiert. In der Liebenauerstraße sollten aus einem Wohnhaus Flammen erkennbar sein. Die Fahrzeuge der Ortswehr Ammendorf mussten aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse des Starkregens sehr vorsichtig zum Einsatzort fahren. Die Berufsfeuerwehr Südwache war durch die sehr kurze Anfahrt schnell vor Ort und es stellte sich heraus, dass es sich um ein Grillfeuer handelte. Die freiwilligen Wehren konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Einsatzende gegen 18.55 Uhr.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok