Einsätze 2008

Rauchentwicklung

40. 17. August 2008 - 18.25 Uhr Rauchentwicklung


In einem leerstehenden Hochhaus in der Silberthaler Straße hatte es diesen Sonntag im Kellerbereich gebrannt. Bürger meldeten eine Rauchentwicklung aus dem Fenster. Die Leitstelle alarmierte den Abschnitt Süd und die Berufsfeuerwehr Südwache. Bei Ankunft der Feuerwehr war äußerlich nicht zu erkennen. Die Berufsfeuerwehr ging mit einem C-Rohr zur Lageerkundung vor. Es Stellte sich heraus, dass es im Keller gebrannt hatte und das Feuer schon von jemanden gelöscht wurde. Bürger wollen spielende Kinder gesehen haben, die durch die offen stehenden Fenster eingestiegen sind. Durch die Freiwilligen Wehren Ammendorf und Büschdorf wurden das gesamte Haus mit allen Wohnungen einschließlich dem Dach kontrolliert. Es wurde niemand mehr gefunden. Die Polizei ermittelt. Einsatzende gegen 19.10 Uhr.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok