Einsätze 2008

Containerbrand

61. 31. Dezember 2008 - 21.45 Uhr Containerbrand


In der Silvesternacht hatten wir zum Schutz der Bürger Bereitschaft im Gerätehaus. Um 17 Uhr trafen sich die  20 eingeteilten Kameraden aus der Einsatzabteilung zur Bereitschaft im Gerätehaus. Wir bereiteten uns auf eine schöne und gemütliche Silvesternacht vor und feierten gemeinsam mit unseren Frauen bzw. Partnern auf der Feuerwehr. Um 21.15 Uhr kam der erste Einsatz für das Tanklöschfahrzeug. In der Manfred-Stern-Straße wurde ein brennender Container gemeldet. Mit Vorsicht und an die Straßenverhältnisse angepasst, fuhren wir zum Einsatzort. Ein handelte sich hier um einen Altkleidercontainer. Um an die brennenden Sachen ran zukommen mussten wir den Container gewaltsam öffnen. Die Sachen wurden aus dem Container gezogen und abgelöscht. Das Löschwasser verwandelte den Bereich um den Container sofort zu einer gefährlichen Eisfläche. Wir beräumten den Platz und stumpften das Eis ab. Einsatzende 22.35 Uhr.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok