Einsätze 2009

Stadtschutz

Einsatznummer: 24
Datum: 18. Mai 2009
Zeit: 19.08 Uhr - 22.01 Uhr
Ort: Gerätehaus
Einsatzart: Bereitschaft


Montag Abend gingen mehrere Notrufe über einen Brand in der Raffinerie Straße ein. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Südwache wurde sofort mit dem A-Dienst zusammen alarmiert. Aus weiten Teilen des Stadtgebietes waren die dicken schwarzen Rauchwolken sichtbar. Es brannte eine größere Lagerhalle im Vollbrand. Fast Zeitgleich wurden die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Hauptwache zu einem anderen Einsatz gerufen. Hier wurde eine leblose Person im Wasser gemeldet. Unverzüglich versetzte die Leitstelle die Wehren Ammendorf, Passendorf, Neustadt und Nietleben in Bereitschaft um den Stadtschutz zu gewährleisten. Der Lagerhallenbrand gestaltete sich aufgrund der Löschwasserversorgung etwas schwieriger. Die Freiwillige Büschdorf wurde noch in die Raffinerie Straße nachalarmiert. Wir hatten bis kurz nach 22.00 Uhr Bereitschaft im Gerätehaus. In diesem Zeitraum wurden keine weiteren Einsätze verzeichnet. Einen großen Dank den 26 Kameraden der Ammendorfer Wehr, die 3 Stunden Ihrer Freizeit zum Wohle der Bürger eingesetzt haben.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok