Einsätze 2009

Absicherung Feuerwerk

Einsatznummer: 32
Datum: 14. Juni 2009
Zeit: 19.15 Uhr - 23.55 Uhr
Ort: Galgenbergschlucht
Einsatzart: Absicherung


Am Sonntag fand, wie im vorherigen Einsatz schon erwähnt, dass Abschlusskonzert statt. An diesem Tag mussten wir 20 Uhr an einem Standort in der Nähe der Bühne bereit stehen. Auf Grund der engen Platzverhältnisse, haben wir diesmal nur die zwei wichtigen Fahrzeuge mitgenommen. Das erreichen des Stellplatzes gestaltete sich wieder schwierig. Durch den großen Besucheransturm mussten wir den Zugang erstmal komplett sperren. Die Gefahr, das ein Bürger beim Befahren der engen Straße unter die Räder kam, war zu groß. Da der Stell- und Wendeplatz der Feuerwehr mit parkenden Autos zugestellt war, mussten wir den ganzen Weg rückwärts hoch fahren. Während des Feuerwerkes sicherten mehrer Trupps die Umgebung und die Zuschauer im Bühnenbereich ab. Im Anschluss des Feuerwerkes wurde durch die eingesetzten Wehren wieder alles kontrolliert. Mehrere kleine Entstehungsbrände wurden durch die Feuerwerksfirma selber gelöscht.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok