Einsätze 2009

Wasser im Keller

Einsatznummer: 35
Datum: 2. Juli 2009
Zeit: 18.59 Uhr - 20.04 Uhr
Ort: Erich-Kästner-Straße
Einsatzart: Wasser im Keller


Eine Gewitterfront zog am Donnerstag über Halle hinweg. An manchen Stellen hatte es wie aus Eimern geregnet. Die Berufsfeuerwehr war den ganzen Nachmittag unterwegs um verschiedene Hilfeleistungseinsätze abzuarbeiten. So wurde ein Fahrzeug der Südwache zu einem Einsatz in die Erich-Kästner-Straße alarmiert. Hier sollte in einem 5 geschossigen Wohnhaus Wasser in den Keller stehen. Die Berufsfeuerwehr setzte mehrere Besen und einen Nasssauger ein. Im Einsatzverlauf meldeten sich die Bürger der Nachbarhäuser, dass bei ihn auch Wasser sei. Nach der Kontrolle der Nachbarhäuser wurde eine Freiwillige Wehr mit Wassersauger nachgefordert. Ein weiterer Wassersauger wurde von der Südwache zur Einsatzstelle geliefert und die Kräfte der Ammendorfer Wehr unterstützten den Einsatzablauf. Mit mehreren Besen sammelten wir das Wasser zentral im Raum und leiteten es kontrolliert mittels Nasssauger in freie. Nach fast einer Stunde waren die Häuser wieder trocken. Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder die gute Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen- und der Berufsfeuerwehr.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok