Einsätze 2010

Ödlandbrand

Einsatznummer: 61
Datum: 25. April 2010
Zeit: 14.32 Uhr - 15.50 Uhr
Ort: Osendorfer Damm
Einsatzart: Brand von Ödland


Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Südwache wurde zu einem Ödlandbrand an den Osendorfer Damm alarmiert. Die Anfahrt gestaltete sich durch unterschiedliche Positionsangaben etwas schwierig. Aufgrund der Anzahl der Anrufe wurde der Abschnitt Süd nachalarmiert. Nach langer Suche erreichten wir den Einsatzort und unterstützten die Berufsfeuerwehr. Die freiwilligen Büschdorf und Kanena waren bereits mit der Brandbekämpfung und Restablöschen im linken Brandabschnitt im Einsatz. Da das Löschwasser der Berufsfeuerwehr verbraucht war, wurde unser TLF eingesetzt. Ein Trupp mit der Schnellangriffseinrichtung und ein weiterer Trupp war zum Ablöschen der Glutnester eingesetzt. Fünf weitere Trupps gingen mit Schaufeln vor und kontrollierten die Brandstelle. Das warme und trockene Wetter war bei der Brandausbreitung förderlich. Mit vereinten Kräften aller Wehren konnte der Einsatz schnell abgearbeitet werden.

Fotos: Christan Pirstat und Thomas Berndt

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok