Einsätze 2010

Ödlandbrand

Einsatznummer: 71
Datum: 11. Juni 2010
Zeit: 14.50 Uhr - 15.22 Uhr
Ort: Rigaer Straße
Einsatzart: Ödlandbrand


Gerade wieder umgezogen, überraschte uns der nächste Einsatz. In der Rigaer Straße sollte Ödland an einem Stormhäuschen brennen. Kurze Zeit später trafen wir am Einsatzort ein. Auf der Anfahrt konnte eine helle Wolke erkannt werden. Es stellte sich heraus, dass zwei Mieter eines benachbarten Wohnhauses schon mit 2 Pulverlöschern versuchten das Feuer zu löschen. Der Wind trieb das Löschmittel von dem eigentlichem Brand weg. Mit dem Schnellangriff vom Löschgruppenfahrzeug wurden die 20 m² Fläche abgelöscht. Etwas entfernt wurden noch mehrere Glutneser gefunden und abgelöscht. Die 3 Ammendorfer Fahrzeuge verließen den Einsatzort und fuhren zurück in die Kaserne. Einen Dank den 15 Kameraden die, zu dieser noch relativ frühen Uhrzeit, zur Verfügung standen. Viele Kameraden waren zu diesem Zeitpunkt noch auf Arbeit.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok