Einsätze 2010

Eiszapfen stürzt auf Straße

Einsatznummer: 4
Datum: 7. Januar 2010
Zeit: 15.14 Uhr - 17.05 Uhr
Ort: Dachritzstraße 10
Einsatzart: Hilfeleistung Eiszapfen


In der Dachritzstraße bemerkten Passanten ein großes Eisstück an einem Wohnhaus, welches auf den Fußweg zu stürzen drohte. Eine Vielzahl von solchen Einsätzen verzeichnete die Leitstelle bereits in den letzten Stunden. Jetzt musste die Ammendorfer Drehleiter und das Löschgruppenfahrzeug zum Einsatz kommen. Am Einsatzort angekommen, wurde der gesamte Bereich von uns erstmal gesperrt. Ein direkt darunter parkender PKW verzögerte unsere Arbeiten. Das hinzu alarmierte Ordnungsamt konnte den Besitzer zwar ermitteln, dieser wohnte aber nicht in der Nähe. Mit vereinten Kräften konnten wir das Fahrzeug auf Schaufeln stellen und dieses in den Straßenbereich versetzen. Dies machte sich erforderlich, um das Fahrzeug beim Entfernen der Eisstücke nicht zu beschädigen. Die Gefahr wurde schnell beseitigt und wir fuhren zum nächsten Einsatz.

 

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok