Einsätze 2011

Feuer auf dem Balkon

Einsatznummer: 1, Datum: 1. Januar 2011, Zeit: 00.31 Uhr - 01.11 Uhr, Ort: Max- Lademann- Straße, Einsatzart: Balkonbrand


Der A-Dienst sowie die freiwilligen Wehren Ammendorf, Diemitz und Kanena wurden zu einem Balkonbrand alarmiert. Der Brand war auf den ersten Blick nicht erkennbar, da sich der betreffende Balkon in einem Hinterhof befand. Alle drei Wehren trafen zeitgleich am Einsatzort ein. Die Wehren Kanena und Diemitz begannen mit der Brandbekämpfung und die Ammendorfer Kameraden kontrollierten das Treppenhaus und die angrenzenden Wohnungen. Über die Steckleiter stieg ein Trupp der FF Diemitz zur Brandbekämpfung auf den betroffenen Balkon vor. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Die Kameraden der Ammendorfer Wehr hatten keine Feststellungen. Nach Rücksprache mit dem A-Dienst wurde der Löschzug Ammendorf am Einsatzort nicht mehr benötigt. Alle vier Fahrzeuge führen zurück.

 

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok