Einsätze 2011

Flammen zerstören Balkon

Einsatznummer: 27, Datum: 9. April 2011, Zeit: 02.36 Uhr - 03.25 Uhr, Ort: Weißenfelser Straße, Einsatzart: Balkonbrand
e11.04.09.01Zum 2. Mal in dieser Nacht wurde wieder der Löschzug der Südwache und die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf alarmiert. Auf dem Weg zum Einsatzort in die Weißenfelser Straße, konnten wir die Flammen bereits auf der Anfahrt erkennen. Die Berufsfeuerwehr traf unmittelbar vor uns am Einsatzort ein. Wir stellten sofort 3 Atemschutztrupps zur Verfügung und unterstützten die Kollegen der Südwache. Die Drehleiter der Südwache wurde vor dem Haus in Stellung gebracht, um einen zweiten Zugangsweg zu sichern. Ein Weiterer Trupp ging über die Brandwohnung zu dem betreffenden Balkon vor. Ein beißender Geruch und eine starke Rauchentwicklung erschwerten die Löscharbeiten. Ein Ammendorfer Trupp kontrollierte die die angrenzenden Bereich inkl. Treppenhaus und Keller. Die Fenster im Nachbarhaus wurden zur Belüftung geöffnet. Das Feuer auf dem Balkon konnte schnell gelöscht werden. Sämtliche abgestellten Einrichtungsgegenstände, die auf den 2 Balkonen gelagert waren, fielen den Flammen zum Opfer. Wir räumten im Anschluss noch gemeinsam die Einsatzstelle auf und bauten die Löschwasserleitung zurück. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

e11.04.09.02e11.04.09.03e11.04.09.04e11.04.09.06e11.04.09.07e11.04.09.08
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok