Einsätze 2011

Kind in Notlage

Einsatznummer: 29, Datum: 14. April 2011, Zeit: 20.03 Uhr - 20.26 Uhr, Ort: Südstadtring, Einsatzart: Kind in Notlage


Ein Kind drohte aus dem Fenster zu stürzen. Für Jeden klinkt das wie ein Alptraum. So geschehen an diesem Donnerstag in der Südstadt. Passanten sahen ein kleines Kind am Fensterbrett stehen. Unverzüglich setzten sie den Notruf ab, um das Kind vor einem Fenstersturz zu bewahren. Wenige Minuten später waren Kräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, der Berufsfeuerwehr und die Fahrzeuge Ammendorf vor Ort. Zum Glück entspannte sich die Lagemeldung. Das Kind war wohl auf und stand im Kinderbett. Leider war das Bett so nah ans Fenster gestellt, dass die Vermutung nah lag, dass das Kind auf dem Fensterbrett stand. Alle Kräfte konnten ohne Einsatz zurück fahren.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.