Einsätze 2011

Meldereinlauf im Baumarkt

Einsatznummer: 45, Datum: 5. Juni 2011, Zeit: 14.54 Uhr - 15.29 Uhr, Ort: Alte-Heer-Straße  Toom Baumarkt, Meldereinlauf


e11.06.05.01Die langanhaltenden Temperaturen über 30°C lassen nicht nur die Bürger der Saalestadt schwitzen. Auch die Technik hat so ihre Probleme damit. Vermutlich aus diesem Grund löste die Brandmeldeanlage des Toom Baumarktes auf der Silberhöhe aus. Nach Eingang des Notrufes wurde die Ammendorfer Wehr sowie die Berufsfeuerwehr zum Einsatzort entsandt. Von außen konnte erstmal nichts festgestellt werden. Ein Trupp der Hauptwache und eine Ammendorfer Trupp kontrollierten den Baumarkt anhand der Laufkarten. Die ausgelösten Melder konnten schnell gefunden werden. Die Auslöseursache kann mit den hohen Temperaturen im Baumarkt zusammenhängen. Es konnte weiter nichts festgestellt werden. Die Marktleiterin traf ebenfalls am Einsatzort ein. An diese wurde die Einsatzstelle im Anschluss übergeben. Die Anlage wurde zurückgesetzt und alle Kräfte verließen die Einsatzstelle.

e11.06.05.02e11.06.05.03

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok