Einsätze 2011

Verdächtiger Rauch

Einsatznummer: 122, Datum: 14. Oktober 2011, Zeit: 22.50 Uhr - 23.20 Uhr, Ort: Paul-Suhr-Straße, Einsatzart: Rauchentwicklung


e11.10.14Am späten Freitagabend rückten die Ammendorfer Fahrzeuge zusammen mit denen der Südwache zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebiet in der Ortslage Südstadt aus. Die genaue Herkunft konnte der Meldende nicht mitteilen. Bei Ankunft der insgesamt neun Feuerwehrfahrzeuge konnte vorerst keine Feststellung gemacht werden. Nach nochmaliger Rücksprache mit dem Anrufer schilderte er eine starke Verqualmung am nahegelegenen Netto-Markt. Die Ursache konnte nach intensiver Lageerkundung auf einen ausgelösten Pulverfeuerlöscher zurückgeführt werden. Unbekannte hatten sich vermutlich einen Spaß gemacht und den Feuerlöscher im Straßenbereich ausgelöst. Der Feuerlöscher konnte in einem benachbarten Vorgarten gefunden werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok