Einsätze 2011

Feueralarm im Krankenhaus

Einsatznummer: 131, Datum: 8. November 2011, Zeit: 22.57 Uhr - 23.26 Uhr, Ort: Krankenhaus Bergmannstrost, Einsatzart: Meldereinlauf


In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften in das Krankenhaus Bergmannstrost in der Merseburger Straße alarmiert. Ein Meldereinlauf sorgte für Aufregung auf der Station. Neben dem Löschzug der Südwache, A-Dienst und Wechselladerfahrzeuge der Hauptwache wurden auch die Wehren Ammendorf, Büschdorf und Kanena alarmiert. Die Berufsfeuerwehr war zur Kontrolle der Melderauslösung vor. Nach intensiver Suche konnte angebranntes Essen in einer Mikrowelle als Ursache identifiziert werden. Der Brandmelder wurde zurückgesetzt und alle Fahrzeuge konnten ihre Standorte wieder anfahren.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok