Einsätze 2011

Brandgeruch nach Wasserschaden

Einsatznummer: 140, Datum: 26. November 2011, Zeit: 12.10 Uhr - 12.38 Uhr, Ort: Murmansker Straße, Einsatzart: Kabelbrand


Diesen Samstag wurde Brandgeruch in einer Wohnung gemeldet. Ein vermutlicher Kabelbrand wurde in einem Hochhaus festgestellt. Die Einsatzkräfte der Südwache und der Freiwilligen Feuerwehr Ammendorf waren schnell in der Murmansker Straße vor Ort. Die Lageerkundung der Berufsfeuerwehr ergab einen Wasserschaden durch einen abgerissenen Wasserschlauch an einer Waschmaschine in einer Wohnung in der 11. Etage. Das auslaufende Wasser suchte sich den Weg in die darunterliegende Wohnung und von dort in den Elektroverteiler. Nach einem Kurzschluss in diesem Verteiler hatte sich der Brandgeruch in der Wohnung entwickelt. Das Wasser wurde abgestellt und die Wohnung belüftet. Eine Stromabschaltung in der betroffenen Wohnung wurde durchgeführt. Der verantwortliche Hausmeister wurde angefordert. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden und die jeweiligen Wachen anfahren.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok