Einsätze 2012

28 Jähriger greift Polizisten an

Einsatznummer: 38, Datum: 10. Mai 2012, Zeit: 19.35 Uhr - 19.42 Uhr, Ort: Florentiner Bogen, Einsatzart: Hilfeleistung


blaulicht-adfAm vergangenen Donnerstagabend wurde ein Notruf aus dem Florentiner Bogen abgesetzt. Der Mitteilende informierte die in der Leitstelle befindlichen Disponenten über einen Mann der sich auf dem Dach eines Plattenbaus bemerkbar machte und offenbar verwirrt war. Sofort wurde der Löschzug Südwache, die Feuerwehr Ammendorf, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Als die Kollegen der Polizei anrückten, war die verwirrte Person bereits vom Dach herunter und stand auf der Straße. Sofort beschimpfte der 28 Jährige die Beamten der Polizei und war ziemlich aufgebracht. Da sich die Person bereits vom Dach entfernt hatte, war der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr nötig. Beide Wachen wurden auf der Einsatzfahrt zurückbeordert. Bei der Personenüberprüfung durch die Polizei rastete der Mann aus und schlug einen Beamten vermutlich mit einem Kopfstoß zu Boden. Der stark angetrunkene Mann wurde in Gewahrsam genommen, um sich und weitere Personen zu schützen. Bei den Ermittlungen wurden über 2 Promille Alkohol festgestellt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.