Einsätze 2012

Alte Rohre riechen lange

Einsatznummer: 45, Datum: 03. Juni 2012, Zeit: 16.15 Uhr - 16.50 Uhr, Ort: Beesener Straße, Einsatzart: Gasgeruch


e12.06.03.05Die Kameraden waren gerade zum Stadtteilfest auf der Silberhöhe und bei der Brandschutzaufklärung mit den Kindern beschäftigt, als der Alarmmeldeempfänger auslöste. Ein Gasgeruch in der Beesener Straße wurde von Passanten gemeldet. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Südwache war nur wenige Meter vom Einsatzort entfernt und somit auch schnell vor Ort. Der Einsatzort befand sich in Mitten einer Baustelle. Die Lageerkundung konnte einen leichten Geruch von Gas bestätigen. Die Messgeräte zeigten aber keinen Fund an. Nach Eintreffen der Energieversorgung konnte die Lage entschärft werden. In dem Baustellenbereich werden zurzeit Erneuerungen an den Gasleitungen vorgenommen. Die alten demontierten Leitungen hatten noch den typischen Geruch des Gases.

Die Spezialkräfte der Energieversorgung konnten ebenfalls nichts feststellen. Alle Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

e12.06.03.01e12.06.03.02e12.06.03.03e12.06.03.04


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok