Einsätze 2012

Feuerschein in Wohnung

Einsatznummer: 51, Datum: 27. Juli 2012, Zeit: 21.58 Uhr - 22.18 Uhr, Ort: Elsa-Brändstöm-Straße, Einsatzart: Wohnungsbrand


blaulicht-adfKurz vor 22 Uhr erreichte ein Notruf die Leitstelle der Polizei. Der Anrufer meldete einen Feuerschein auf einem Balkon im Nachbarhaus. So wurde ein Streifenwagen der Polizei wurde zum Einsatzort entsandt. Die Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst wurde ebenfalls informiert und alarmierten den Löschzug der Südwache, den Einsatzleitdienst der Hauptwache und die freiwilligen Kameraden aus Ammendorf. Die Berufsfeuerwehr erreichte den Einsatzort in der Elsa-Brändström-Straße zügig. Die Lageerkundung konnte mit Hilfe der meldenden Person erfolgen. Der gemeldete Wohnungsbrand stellte sich als Petroleumfackel auf einen Balkon heraus. Die auf dem Balkon befindlichen Mieter bemerkten erst später die Aufregung vor ihrer Tür.  Der Einsatz konnte mit einem kleinen Schrecken beendet werden. Alle Fahrzeuge konnten ihre Wachen anfahren.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok