Einsätze 2012

Baum vom Sturm umgerissen

Einsatznummer: 53, Datum: 3. August 2012, Zeit: 16.05 Uhr - 16.38 Uhr, Ort: Böllberger Weg, Einsatzart: Hilfeleistung Unwetter


blaulicht-adfDie Einsatzkräfte der Ammendorfer Feuerwehr wurden an diesem Unwettertag um kurz nach 16 Uhr zu ihrem ersten Einsatz alarmiert. Schon auf dem Weg zum Gerätehaus hatten die Kameraden Schwierigkeiten, da größere Wasserlachen und abgebrochene Äste den Weg versperrten. Unser erster Einsatz führte uns in den Böllberger Weg. An der Einsatzstelle fanden wir mehre größere Äste auf Fußweg und der Straße vor. Diese zerlegten wir mit der Motorkettensäge und legten sie auf dem Grünstreifen ab. Das Grünflächenamt wurde über die Entsorgung des Windbruches informiert. Als wir die Einsatzstelle verlassen wollten, wurden wir auf ein Ereignis im Nebengebäude aufmerksam gemacht. An einem Wohnhaus hatte sich ca. ein Drittel der Dachfläche gelöst und drohte in den Hinterhof zustürzen. Da für uns keine Möglichkeit bestand, das tonnenschwere Dach und somit die Gefährdung zu beseitigen, sicherten wir die Eingänge zum Hof. Wir wurden informiert, dass sich die Berufsfeuerwehr der Sache annimmt. Wir meldeten uns frei und bekamen einen neuen Einsatz.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok