Einsätze 2012

Kuchen, Kaffee, Wohnungsbrand?

Einsatznummer: 68, Datum: 12. August 2012, Zeit: 15.18 Uhr - 15.30 Uhr, Ort: Roßbachstraße, Einsatzart: Wohnungsbrand


blaulicht-adfEin vermutlicher Wohnungsbrand wurde am Sonntagnachmittag in der Roßbachstraße gemeldet. Die Kameraden waren gerade am Kaffeetisch im Kreise ihrer Familien als der Alarmmeldeempfänger schrillte. Die Lage konnte schnell entspannt werden. Die Anrufer meldeten sich erneut bei der Leitstelle Halle und informierten, dass es sich um angebranntes Essen handelt und keine Wohnung brennt. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Südwache wurde über diese Lage informiert. Der Einsatzleitwagen und ein Löschgruppenfahrzeug fuhren zum Einsatzort durch. Die restlichen Fahrzeuge konnten zurück fahren. Ähnlich ging es den Ammendorfer Kameraden. Diese hatten gerade das Gerätehaus verlassen und rüsteten sich auf der Einsatzfahrt aus, als der Einsatz abgebrochen wurde. Schnell aus der Einsatzbekleidung gehüpft, freuten sich alle wieder nach Hause zu fahren.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok