Einsätze 2012

Betrunkener Autofahrer nach Verkehrsunfall verletzt

Einsatznummer: 2, Datum: 1. Januar 2012, Zeit: 00.38 Uhr - 01.20 Uhr, Ort: Murmansker Straße, Einsatzart: Verkehrsunfall


e12.01.01.12Zu einem Verkehrsunfall in der Murmansker Straße wurde die Ammendorfer Wehr am Sonntagmorgen alarmiert. Bei Ankunft war die Einsatzlage momentan unklar. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, über den Fußweg auf einen benachbarten Grünstreifen gefahren und dort frontal an einem Baum zum Stehen gekommen. Eine größere Personengruppe vor Ort machte die Aufklärung der Unfallursache nicht leicht. Der Fahrer des Unfallwagens wurde vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Unfallwrack gerettet und auf dem Gehweg abgelegt. Der Rettungsdient übernahm die verletzte Person. Die Ammendorfer Kameraden überprüften das Fahrzeug nach weiteren Personen. Die Motorhaube musste gewaltsam geöffnet werden, da aus diesem Motorraum sichtbar Qualm austrat. Eine Löschbereitschaft wurde aufgebaut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Über die Polizei wurde der Abschleppdienst angefordert. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch den Abschleppdienst entsorgt. Bei der Spritztour und einem waghalsigen Wendemanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über  das Fahrzeug.

e12.01.01.10e12.01.01.11e12.01.01.13e12.01.01.14

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok