Einsätze 2012

Großbrand im Mülleimer

Einsatznummer: 20, Datum: 3. April 2012, Zeit: 16.31 Uhr - 16.51 Uhr, Ort: Merseburger Straße, Einsatzart: Mülleimerbrand


e12.04.03.02Am Dienstagnachmittag hatte die Leitstelle Halle alle Hände voll zu tun. So wurden beide Berufsfeuerwehrwachen und drei Freiwillige Wehren zu verschiedenen Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. So fuhren die Wehren unter anderem zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung, einem Ödlandbrand und einem Gasgeruch. Die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf wurde zu einem Brand in der Merseburger Straße / Ecke Kurt-Wüsteneck-Straße alarmiert. Während der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz aus. Der Einsatzort war nicht sofort erkennbar. Nach einer ausgedehnten Lageerkundung konnten die Trupps den Brand in einem Mülleimer lokalisieren. Mit einer Kübelspritze bewaffnet, konnte das lodernde Feuer in Sekunden gelöscht werden. Zum Glück wurde bei diesem „Großbrand“ niemand verletzt.

e12.04.03.01e12.04.03.03

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.