Einsätze 2012

Warmes Essen früh um drei

Einsatznummer: 27, Datum: 15. April 2012, Zeit: 02.56 Uhr - 03.13 Uhr, Ort: Mannheimer Straße , Einsatzart: Wohnungsbrand


blaulicht-adfIn der Nacht zum Sonntag wurden mehrere Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Mannheimer Straße alarmiert. Ein gemeldeter Wohnungsbrand ging für die zwei in der Wohnung befindlichen Personen glimpflich aus. Nachdem der Löschzug der Berufsfeuerwehr Südwache am Einsatzort eingetroffen war, konnte die Lage entspannt werden. Es wurde vergessen das Essen vom Herd zu nehmen. Nachdem dieses völlig im Topf verbrannte, legte sich ein beißender Rauch durch die Wohnung. Die Personen wurden zur Kontrolle dem Rettungsdienst vorgestellt. Die Berufsfeuerwehr nahm das Essen vom Herd und lüftete die Wohnung. Die vier Ammendorfe Fahrzeuge wurden am Einsatzort nicht mehr benötigt und konnten die Einsatzfahrt wenige hundert Meter vor dem Einsatzort abbrechen. Die aus dem Schlaf gerissenen Kameraden eilten wieder zurück in ihre Betten.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok