Einsätze 2013

Versorgungsfahrten

Einsatznummer: 55, Datum: 05. Juni 2013, Zeit: 01:30 Uhr - 08:00 Uhr, Ort: Stadtgebiet, Einsatzart: Hochwassereinsatz


Die nunmehr andauernden Einsätze und die Einbindung von Fahrzeuge und Aggregaten in diese Aufgaben bedingen auch die Versorgung mit Treibstoff und Schmiermitteln. Aus diesem Grund übernahm unser MTF im Anschluss an den Einsatz Passendorfer Damm diverse Versorgungsfahrten im Stadtgebiet. Für Diesel und Benzin wurde mehrfach zwischen der Hauptwache und den anfordernden Einsatzstellen hin und her gependelt. Im Laufe der Nacht halfen diese beiden Kameraden auch bei der Umsetzung der ELSA (Einsatzleitzentrale) vom Gimritzer Damm zum Von-Seckendorff-Platz, da, wie bekannt, sich dort die Lage dramatisch zuspitzte. Der wichtigste Auftrag stand noch bevor: Die in ein Außenlager gelieferten Sandsäcke sollten pünktlich um 07:00Uhr an der neuen Sandsackfüllstation auf dem Marktplatz eintreffen. Dieser Auftrag konnte pünktlich erfüllt werden und somit standen den vielen fleißigen Helfern erst einmal ausreichen Säcke zur Verfügung. Danach beendeten die Kameraden ihren Einsatz gegen 08:00 Uhr und machten eine wohlverdiente Ruhepause.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.