Einsätze 2013

Feueralarm im Kindergarten

Einsatznummer: 99, Datum: 29. August 2013, Zeit: 10:58 Uhr - 11:14 Uhr, Ort: Edmund-von-Lippmann-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


blaulichtIn der Kindertagesstätte „Froh-Sinn“ ist heute Mittag ein Feueralarm ausgelöst. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Südwache fuhren zum Einsatzort. Zur Unterstützung wurden wieder die Kameraden der Ortswehr Ammendorf alarmiert. Dass die Arbeitgeber über die häufigen Tagesalarmierungen nicht erfreut sind, ist wohl selbstverständlich. Jedenfalls eilten die Kameraden zum Gerätehaus. Die Berufsfeuerwehr konnte aufgrund der Entfernung den Einsatzort binnen Minuten erreichen. Die Auslöseursache war aber nicht zu erkunden. Ein Defekt an der Anlage ist wahrscheinlich. Die Fahrzeuge der Freiwilligen Wehr wurden noch vor dem Gerätehaus von der Leitstelle angesprochen und der Einsatz war für uns beendet. Ein Techniker kümmert sich um die Behebung des Schadens. Die ehrenamtlichen Wehrleute kehrten an ihre Arbeitsplätze zurück.  


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok