Einsätze 2014

Suizidale Absichten

Einsatznummer: 45, Datum: 20. Mai 2014, Zeit: 21:41 Uhr - 22:06 Uhr, Ort: Am Hohen Ufer, Einsatzart: Hilfeleistung


blaulicht-adfDienstagabend drohte eine Person damit, sich das Leben zu nehmen und wollte auf das Dach eines fünfgeschossigen Wohnhauses klettern. Der Löschzug der Südwache, die Ortswehr Ammendorf, ein Notarzt, ein Rettungswagen, der Einsatzleitdienst der Hauptwache und die Polizei rückten zum Geschehensort aus. Mit größter Vorsicht näherten sich die Einsatzfahrzeuge dem Einsatzort, um die Person nicht zu erschrecken. Der Notarzt und der Rettungswagen waren als erstes am Einsatzort. Durch einen Beteiligten gelang es den Aufstieg auf das Dach bis zum Eintreffen des Arztes zu unterbinden. Den geschulten Rettungsdienstmitarbeitern gelang es die Person in Sicherheit zu bringen. Die am Einsatzort eingetroffenen Feuerwehren wurden nicht mehr benötigt und konnten den Einsatz abbrechen.


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok