Einsätze 2014

Brand mehrerer Müllcontainer

Einsatznummer: 80, Datum: 23. August 2014, Zeit: 22:42 Uhr - 23:34 Uhr, Ort: Südstadtring, Einsatzart: Brandeinsatz


e14.08.23.01e14.08.23.02In der Nacht zum Sonntag wurden im Stadtteil Südstadt wieder mehrere Müllcontainer angezündet. So brannten gestern nach 22:30 Uhr ein Müllcontainer mit Verpackungsresten am Kaufland-Center, zwei Container an einem Bürogebäude und ein weitere auf dem Gebäude bei Pfennigpfeifer. Durch die entstandenen Rauchgase des Brandes bei Kaufland, wurde die Brandmeldeanlage an der  Warenanlieferung ausgelöst. Die Auslösung war akustisch in Teilen der Südstadt hörbar. Einsatzkräfte der Südwache und die Ortswehr Ammendorf wurden alarmiert. Parallel brannten die zwei Container an dem Bürogebäude. Der Brand hatte sich schon auf das Vordach ausgebreitet. Die Kräfte der Südwache wurden vor Ort geteilt, um die ersten Brandbekämpfungen voran zu treiben. Über Funk wurden wir angesprochen, dringend zu dem Großcontainer bei Pfennigpfeifer zu fahren, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die unterschiedlichen Brände legten eine Rauchwolke rundum das Kaufland-Center. Etliche Schaulustige besuchten die Einsatzstellen. Die Brände konnten alle samt schnell abgelöscht werden. Die Kontrollen der Objekte nahm noch einige Zeit in Anspruch. Die Polizei ermittelt die Brandursachen.    


Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok