Einsätze 2015

Silvesterböller in Wohnung explodiert

Einsatznummer: 3, Datum: 5. Januar 2015, Zeit: 18:11 Uhr - 18:32 Uhr, Ort: Friedrich-Fubel-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


blaulichtNach einer Handhabung mit Silvesterböllern in einer Wohnung in der Friedrich-Fubel-Straße auf der Silberhöhe wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Süd- und Hauptwache sowie Freiwillige Kameraden aus Ammendorf und Kanena alarmiert. Bei Eingang der Notrufe war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, dass es sich um Feuerwerkskörper handelte. Eine Rauchentwicklung war aus der Wohnung sichtbar. Ein Trupp der Südwache konnte schnell in die betroffene Wohnung vordringen und eine Restablöschung der glimmenden Pappreste vornehmen. Der Wohnungsmieter hatte sich bei diesem Vorfall verletzt und musste dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Ammendorfer Kameraden wurden am Einsatzort nicht mehr benötigt und konnten zurück ins Gerätehaus fahren. Die Kanenaer Kameraden konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok