Einsätze 2015

Tödlicher Verkehrsunfall

Einsatznummer: 8, Datum: 17. Januar 2015, Zeit: 10:04 Uhr - 10:44 Uhr, Ort: Paul-Suhr-Straße , Einsatzart: Hilfeleistung


e15.01.17.04Gegen 10 Uhr heute Morgen ereignete sich im Kreuzungsbereich Paul-Suhr-Straße Ecke Murmansker Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Beim Überqueren der Kreuzung wurde der PKW auf der Fahrerseite von der Straßenbahn frontal erfasst und mehrere Meter in das Gleisbett geschoben. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Fahrzeuges eingeklemmt. Der Beifahrer wurde von Passanten aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt. Durch die Leitstelle Halle wurden drei Rettungswagen, ein Notarzt und sieben Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr alarmiert. Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr und die Ortswehr Ammendorf eilten zur Einsatzstelle. Der schwer verletzte Fahrer wurde durch die Berufsfeuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der Straßenbahnfahrer und die Insassen der Straßenbahn wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Personen wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Batterie vom Unfallfahrzeug wurde abgeklemmt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Leider verstarb der Fahrer des Unfallfahrzeuges später an seinen schweren Verletzungen.

  • e15.01.17.01
  • e15.01.17.02
  • e15.01.17.03
  • e15.01.17.04
  • e15.01.17.05
  • e15.01.17.06
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.