Einsätze 2015

Großer Feuerschein über der Ortslage Dölau

Einsatznummer: 42, Datum: 2. Mai 2015, Zeit: 21:21 Uhr - 21:38 Uhr, Ort: Gerätehaus, Einsatzart: Bereitschaft


blaulichtdlkGestern Abend gegen 21:15 Uhr ereignete sich ein Feuerwehreinsatz in der Ortslage Dölau. Der Löschzug der Hauptwache konnte auf der Anfahrt eine große Rauchsäule und einen großen Feuerschein von der Ferne erkennen. Aufgrund der Anzahl und der Meldung der eingehenden Notrufe wurde von einem Lagerhallenbrand ausgegangen. Ein zweiter Löschzug der Berufsfeuerwehr und zwei Freiwillige Feuerwehren wurden ebenfalls zum Einsatzort entsandt. Die Freiwilligen Feuerwehren Trotha, Büschdorf und Ammendorf wurden zum Stadtschutz in die Gerätehäuser alarmiert. Am Einsatzort angetroffen handelte es sich lediglich um ein wohl angemeldetes Lagerfeuer, welches die Ausmaße von circa 5 × 5 m hatte. Bei dem Lagerfeuer wurde nicht nur unbelastetes Holz verbrannt, auch Reifen und Müll sollen verbrannt worden sein.

Durch die brennenden Reifen kam es zu einer starken Rauchentwicklung und einem großen Feuerschein, welcher im Stadtgebiet Halle sichtbar gewesen ist. Aufgrund der hohen Umweltbelastung wurde das Feuer durch die Feuerwehr abgelöscht. Da sich das Feuer auf einem Gelände in der Gemeinde Salzatal ereignete, wurden die dementsprechenden Kräfte nach alarmiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Alle Feuerwehrkräfte konnten wieder zurückfahren und die Bereitschaften in den Gerätehäusern wurden aufgehoben.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok